Laubhüttenfest – auch für Christen?

Lobpreisabend

Das Laubhüttenfest erinnert an die 40-jährige Wanderung der Israeliten durch die Wüste und ist ein Erntedankfest zum Ausgang der Weinlese, das mit Freude gefeiert werden soll. So hat es Gott angeordnet. Dieses Herbstfest sollen nicht nur die Israeliten feiern, sondern auch alle Fremdlinge.

Wahrscheinlich ist Jesus in der Zeit des Laubhüttenfestes geboren.

Der Prophet Sacharja sagt, dass die Zeit kommen wird, zu der aus allen Nationen Menschen Jahr für Jahr nach Jerusalem hinaufziehen, um Gott als ihren Herrn und König anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern. Das bedeutet: Mit Freude aus den Quellen des Heils zu schöpfen, so, wie es Jesus selbst sagt: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke.

Die Beschäftigung mit dem Laubhüttenfest hilft uns, den Heilsplan Gottes mit seinen Menschen zu verstehen und weist auf das Wiederkommen von Jesus hin.

 

Inhalte des Lobpreisabends

  • Lobpreis
  • die Bedeutung des Laubhüttenfestes für Christen

 

Termin

Donnerstag, 17. Oktober 2019

19.30 Uhr – ca. 21.30 Uhr

 

Leitung

Hans Wiedenmann

  • Sozialtherapeut
  • Heilpraktiker für Psychotherapie

David Senz

  • Berufsmusiker

 

Kosten

Ein Opfer wird eingesammelt

» Zur Anmeldung »