Das Unsichtbare sichtbar machen – geistliche Inhalte kreativ an Kinder weitergeben

Zum Seminar
Biblische Inhalte so weitergeben, dass es Spaß macht, Hunger nach der himmlischen Realität weckt, Durst nach der Gegenwart des Heiligen Geistes auslöst und Jesus als persönlicher Freund erlebt wird – so wollen wir Verkündigung für Kinder praktizieren.

Gott hat uns auf eine Spur gebracht: „Macht das Unsichtbare sichtbar!“ Das, was wir bei dieser Arbeit mit Kindern erfahren und erlebt haben, möchten wir weitergeben. Wir stellen unsere Materialien vor und zeigen sowohl anhand von Bildern als auch ganz praktisch, wie diese eingesetzt werden können.

Die Teilnehmer sollen ihre eigenen Gaben entdecken und freisetzen, um neue Ideen aus der himmlischen ´Kreativabteilung´ zu empfangen. Die Freude an der eigenen Berufung, Kindern die Liebe und Größe Gottes zu vermitteln, soll zunehmen.

Elemente des Seminars
Impulsreferate
Erfahrungsaustausch
Praxisdemonstration
Lobpreis

Termin
Samstag, 25. April 2009
Beginn: 9 Uhr, Ende: ca. 18 Uhr

Ort
Zentrum für Erneuerung – Maranata Oberpleis, Niederbach 18

Leitung
Ulrike Kück, Erzieherin
Patrick Vantroyen, Erzieher

Kosten
46,50 € Seminar
einschl. Verpflegung (14,50 €)
Übernachtung auf Anfrage
Die Anmeldung wird bestätigt