WWW – Worship With the Word / Gott mit Texten aus der Bibel anbeten

Zu der Abendveranstaltung

Wir kennen es, Texte der Bibel gemeinsam zu sprechen. An diesen Abenden wollen wir Gottes Wort gemeinsam singen.

Geleitet vom Heiligen Geist entstehen spontan neue Melodien und Lieder, mit denen wir gemeinsam beten können. Sie helfen uns dabei, die Texte tiefer zu durchdringen und dem Wort Gottes in uns Raum zu geben.

Große Teile der Bibel wurden ursprünglich gesungen. Dabei war der Ursprung dieser Musik immer das Gebet, also die direkte Kommunikation zwischen Gott und Mensch.

Der Kirchenlehrer Augustinus weiß: „Wer Lob singt, singt nicht nur, sondern liebt auch den, dem er singt“. Die Bibel ist für uns eine Einladung zu einer Verabredung mit Gott. Und dieser Gott liebt Musik. Der Thronsaal Gottes, wie die Bibel ihn beschreibt, ist voller Musik.

Wir möchten an der himmlischen Anbetung teilhaben und erleben, dass Gott im Lobpreis seins Volkes wohnt.

Paulus sagt: „Das Wort Christi wohne in seinem ganzen Reichtum bei euch“.

 

Vorkenntnisse oder musikalische Fähigkeiten werden nicht vorausgesetzt.

 

Termin

Samstag, 17. März 2018

19.30 Uhr – 21.00 Uhr

 

Leitung

David Senz

  • Berufsmusiker

 

Kosten

Um ein Opfer wird gebeten.

Die Anmeldung wird bestätigt.

» Zur Anmeldung »
Geschrieben von • 11 Dezember 2017 • Kategorie: Seminare