WWW – Worship with the Word / Gott mit Texten aus der Bibel anbeten

Abendveranstaltung

 

Zur Abendveranstaltung

Wir kennen es, Texte der Bibel gemeinsam zu sprechen. An diesem Abend wollen wir Gottes Wort gemeinsam singen.

Geleitet vom Heiligen Geist, entstehen spontan neue Melodien und Lieder, mit denen wir gemeinsam beten können. Sie helfen uns dabei die Texte tiefer zu durchdringen und dem Wort Gottes in uns Raum zu geben.

Große Teile der Bibel wurden ursprünglich gesungen. Dabei war der Ursprung dieser Musik immer das Gebet, also die direkte Kommunikation zwischen Gott und Mensch.

Der Kirchenlehrer Augustinus weiß: „Wer Lob singt, singt nicht nur, sondern liebt auch den, dem er singt“. Die Bibel ist für uns eine Einladung zu einer Verabredung mit Gott.

Lasst uns diesen Gott suchen und erforschen und von seinen guten Gedanken und Wegen singen.

 

Termin

Freitag, 26. Oktober 2018

19.30 – 21.00 Uhr

 

Leitung

David Senz

  • Berufsmusiker

 

Kosten

um ein Opfer wird gebeten

Die Anmeldung wird bestätigt.

» Zur Anmeldung »