Die Zeichen der Zeit erkennen – als Gläubige an der Seite Israels stehen

Vortrag von Johannes Barthel (Ebenezer International)

 

Ebenezer Operation Exodus ist eine christliche Organisation, die jüdischen Menschen hilft nach Israel zurückzukehren, gemäß Jesaja 49,22: ‚Und die Nationen werden deine Söhne auf den Armen bringen und deine Töchter werden auf der Schulter getragen werden.‘

Der Dienst wurde 1991 gegründet und arbeitet inzwischen in mehr als 50 Ländern. Seither hat Ebenezer Operation Exodus über 185.000 jüdische Menschen (Olim) auf dem Weg zurück nach Israel begleitet.

An mehreren Stellen spricht die Bibel davon, dass die Nationen dazu berufen sind, Israel zu segnen. Dies kann in der Fürbitte, durch humanitäre Hilfe oder im praktischen Dienst geschehen. Der Vortrag soll uns aufzeigen, weshalb es wichtig ist an der Seite Israels zu stehen und eine Hilfestellung geben, wie wir in diese Berufung hinein kommen.

 

Zur Person

Im Januar 1991 waren Fürbitter aus mehreren Nationen in Jerusalem im Gebet vereint, als der 1. Golfkrieg ausbrach. Während dieser Fürbitte-Konferenz wurde in Jerusalem der Ebenezer Emergency Fund gegründet. Johannes Barthel war mit dabei.

Johannes Barthel ist regionaler Koordinator von Ebenezer Operation Exodus für die Länder der ehemaligen Sowjetunion, Skandinavien und Israel.

 

Termin

Dienstag 12. November 2019

um 19.00 Uhr

 

Leitung

Hans Wiedenmann

 

Kosten

Es wird um eine Spende für Ebenezer-International gebeten

Bitte anmelden!

Die Anmeldung wird bestätigt.

» Zur Anmeldung »